Die “GastroInnovation”: Nie mehr auf den Kellner warten, dank WEBQUEEN®
Ist die Lieblingslocation für ein vorzügliches Abendessen erste einmal ausgesucht, können es hungrige Gäste kaum erwarten, einen Blick in die Speisekarte zu werfen. Ist das Restaurant gut besucht, kann es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis das Servicepersonal dazu kommt, die Bestellung aufzunehmen. Um diesen Vorgang zu verkürzen, hat das Unternehmen WEBQUEEN® aus Dortmund eine App entwickelt, mit der es möglich ist, direkt vom Tisch aus die Speisekarte einzusehen und eine Bestellung abzugeben.
Automatisierter Bestellprozess durch WEBQUEEN®
Mit einer von WEBQUEEN® eigens entwickelten App ist es für Gastronomiebetriebe möglich, automatisierte Bestellprozesse für Gäste anzubieten. Über diese suchen sich die Besucher eines Restaurants oder einer Bar ihr Wunschgetränk sowie Wunschgericht aus und bestellen dann bequem über eine speziell auf die Örtlichkeit zugeschnittene Applikation. Durch eine Schnittstelle mit dem Kassensystem des Gastronomiebetriebes wird die getätigte Bestellung automatisch übermittelt und kann durch das Servicepersonal verarbeitet werden.
Ab wann ist die Software von WEBQUEEN® verfügbar?
Zurzeit befindet sich die App für den automatisierten Bestellprozess von WEBQUEEN® noch in der Testphase, soll aber bald fertig entwickelt werden und dann flächendeckend Restaurants und Bars digital unterstützen. Interessierte können die Applikation in einer Testphase nutzen und haben somit die Möglichkeit, am direkten Entwicklungsprozess teilzuhaben und eigene Ideen einfließen zu lassen. WEBQUEEN® möchte mit diesem Test gewährleisten, dass eine praxisbezogene Nutzung zur Verfügung steht, welche für Gäste und die Gastronomie einen erheblichen Vorteil bringt.
WEBQUEEN® – Muss das Servicepersonal um seinen Job bangen?
Das Ziel von WEBQUEEN® ist es, den reinen Bestellvorgang zu automatisieren und somit zu gewährleisten, dass Gäste nicht auf die Aufnahme einer Bestellung warten müssen und gleichzeitig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gastronomie entlastet werden. Ohnehin wird das Personal weiterhin benötigt, denn Tische müssen zugewiesen, Gerichte und Getränke serviert und Geschirr abgeräumt werden. Die App von WEBQUEEN® bezieht sich lediglich auf das Bestellen und somit auf den ersten Schritt bei einem Besuch in einem Restaurant oder einer Bar.
Die Weiterentwicklung von WEBQUEEN®
Sobald die App von WEBQUEEN® fertig entwickelt ist, kann sie breit in der Gastronomie eingesetzt werden. Zukünftig soll die Applikation noch mehr Funktionen erhalten. Beispielsweise könnte ein direkter Bezahlvorgang über die Weboberfläche erfolgen. So könnten Zahlungen über das Smartphone getätigt werden, ohne dass es einer Handlung durch eine Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters bedarf. Ebenfalls könnten dann über die Applikation Trinkgelder verbucht oder auch Empfehlungen in Google und Co. hochgeladen werden. Interessierte Gastronomiebetriebe können über das Kontaktformular mit WEBQUEEN® in Verbindung treten und mit einem Test der App ihren eigenen Beitrag zu einer digitalen Welt leisten.
Die Digitalisierung bietet heutzutage für praktisch jedes Unternehmen ein enormes Potenzial. Die Web und E Commerce Expertinnen Evgeniya Khalchitskaya und Svetlana Rother können für jeden Anspruch ein umfangreiches Konzept entwickeln, mit dem sie auch kleineren Unternehmen ohne viel Erfahrung mit der Materie helfen, diesen wichtigen Prozess anzustoßen. Mit der richtigen strategischen Umsetzung und der richtigen Einstellung ist der Erfolg nur eine Frage der Zeit.
Firmenkontakt
WEBQUEEN ® Puskele & Khalchitskaya GbR
Svetlana Rother
Hengsener Str. 8
44309 Dortmund
+49 152 26356651
hello@webqueen.io
https://webqueen.io/
Pressekontakt
The Way of Business TV
Ron Gebauer
Bergstr. 4
57647 Enspel
02661/2094639
redaktion@thewayofbusiness.tv
https://www.thewayofbusiness.tv