Quality Reservations mit Whitepaper zum Online-Reisemarkt

Spezialist für Online-Vertrieb gibt detaillierten Überblick über Online Travel Agencies , Metasuchmaschinen und Bewertungsportale inklusive Zukunftsszenario Online-Vertrieb

Quality Reservations mit Whitepaper zum Online-Reisemarkt

(Bildquelle: Quality Reservations)

Buchungskanäle, Metasuchmaschinen, Bewertungsportale, Reise-Apps – die Digitalisierung im Tourismus schreitet immer weiter voran. Die Zahl der Internetplattformen nimmt stetig zu und macht eine Präsenz im Internet für einen touristischen Leistungsträger unumgänglich.

Allerdings wird es für den einzelnen Hotelier immer schwieriger, die Zugehörigkeit der einzelnen Portale und ihre Arbeitsweise zu durchschauen. Hier schafft Quality Reservations Abhilfe. Der Spezialist für den Online-Vertrieb von Hotels hat ein Whitepaper zusammengestellt, in dem die Arbeitsweisen von Online Travel Agencies (OTAs), Metasuchmaschinen und Bewertungsportalen erklärt wird. QR geht noch einen Schritt weiter und gibt Empfehlungen, welche Kanäle für welches Hotel sinnvoll sein können. Im letzten Teil stellt QR Prognosen auf, welche Entwicklungen auf Hotellerie und Tourismus zukommen. Als Anlage zum Whitepaper gibt es das “Who is Who” der Online-Vertriebskanäle, eine 33 Seiten starke Übersicht mit Daten und Fakten zu insgesamt 55 Online-Kanälen.

Verfasserin im Auftrag von QR ist Sandy Hahn. Die gelernte Hotelfachfrau absolvierte im Rahmen ihres Tourismusmanagementstudiums an der Hochschule Harz ein Praktikum bei QR und hat die Online Portal Analyse als Projektarbeit durchgeführt.

Das Whitepaper (Teil 1) und die Anlage (Teil 2) stellt QR allen interessierten Branchenpartnern kostenlos zur Verfügung. Das Whitepaper steht zum Download bereit unter: http://www.qr-hotels.com/download-center/

Quality Reservations gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Services zur Umsatzoptimierung von Hotels durch professionelle Vermarktung in weltweiten Vertriebskanälen. Das Leistungsportfolio umfasst den weltweiten Vertrieb von Hotelzimmern in allen elektronischen Vertriebswegen, die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. 382 individuelle Hotels und Hotelgruppen wickelten in 2014 insgesamt 345.000 Buchungen mit Quality Reservations ab. Reservierungen kamen dabei über die Globalen Distributions Systeme (GDS), verschiedene Internetportale sowie die hoteleigenen Websites mit der QR IBE (Internet Booking Engine). Geschäftsführer des 1996 gegründeten und in Langenhagen bei Hannover angesiedelten Unternehmens ist Carolin Brauer.

Firmenkontakt
Quality Reservations
Carolin Brauer
Ostpassage 11
30853 Langenhagen
0511 726 96 23
info@qr-hotels.com
http://www.qr-hotels.com

Pressekontakt
articolare public relations
Lena Kraft
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt
06035 917 469
articolare@lena-kraft.de
http://www.articolare.de